Vögel vor dem Mond

Eigentlich hätte auf diesem Bild etwas völlig anderes zu sehen sein sollen. Nämlich eine Industrieanlage mit Mond. Leider sind dann genau im falschen Moment Wolken aufgezogen. Dafür habe ich aber im richtigen Moment abgedrückt, als ich nämlich das Gefieder kommen sah. Die Belichtungszeit hatte ich allerdings noch nicht korrekt eingestellt und daher wurde das Bild etwas zu dunkel. Ich musste es nachträglich etwas aufhellen.

Weiters habe ich nur einen gewissen Bildausschnitt verwenden können. Meine Brennweite lag bei der Aufnahme ja nur bei 420mm. Ursprünglich hätte ja die Industrieanlage mit am Bild sein sollen und da hätten die 420 genau gepasst.

Auf dem Gesamtbild sind die Vögel nicht als solche zu erkenne weil sie zu klein sind. Also künstlich aufgehellt und vergrößert und das schlägt sich sichtbar auf die Qualität. Dafür aber Vögel vor dem Mond…

vogelmond (1 von 1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s