Wir sind alle nur Würmer!

Wer mir das gesagt hat? Ein kleiner Wurm, den im im Sternbild Jungfrau getroffen habe. Nämlich Markarians Galaxienkette…sie ist ein Teil des Virgo Galaxienhaufens (ca. 2000Galaxien) und dieser ist wiederum Teil des Virgo Superhaufens (100-200 Galaxienhaufen).

Der Virgo Superhaufen ist aber seineszeichen wieder nur ein Haufen unter Haufen. Pffffhhh!Also wenn man meinen sollte, man hätte im Vergleich zum Kosmos ca. die Größe eines Sandkorns, dann mach man sich bedeutend größer als man ist…

Und da ich ja nun mal kein Wissenschaftler bin, kann ich es ganz offen und unseriös kund tut: Die Frage ob es außer uns noch andere Würmer gibt ist einfach lächerlich. Sie ist schon längst beantwortet!

virgo galaxienhaufen (1 von 1)

Reiseapo 2015(7h), NEQ6, MGEN, Canon 40d (astro) ISO 800;

Das Bild sieht auf den ersten Blick etwas unspektakulär aus und man muss es wohl ein klein wenig genauer betrachten, um ihm Geheimnisse zu entlocken. Auf die Schnelle und ohne hineinzuzoomen kann man ca. 20 Galaxien erkennen. 15 davon habe ich am unteren Bild beschriftet, um sie etwas hervorzuheben. Normalerweise mag ich es ja nicht so gerne, wenn man in meinen Bildern allzuviel herumzoomt. 🙂 Dann wirds nämlich oft verpixelt oder verrauscht. Disemal rate ich aber ausdrücklich dazu…

virgo galaxienhaufen beschriftet (1 von 1)

In den hell markierten Bereichen habe ich besonders viele, weit entfernte und nur schwach leuchtende Galaxien gefunden…

Tut mir leid, dass ich dich soeben in einen Wurm verwandelt habe…das wird schon wieder…

trash on!

Ein Gedanke zu “Wir sind alle nur Würmer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s