Raffinerie mit Mondaufgang…

Bei einem kleinen abendlichen Wandertag habe ich den aufgehenden Mond rund um dieser kleinen Raffinerie abgebildet. Zum Einsatz kam das Sigma 170-500mm APO (Firstlight)…aus dem höchsten Schornstein fetzt von Zeit zu Zeit eine, in Relation zur Anlage selbst, gewaltige Feuersäule…diesen Gefallen tat man mir leider nicht :)…ich komme wieder!

zzz (1 von 1)

aaa (1 von 1)

mondaufgang nr3 (1 von 1)

yyy (1 von 1)

Auf den ersten 3 Bildern ist sehr deutlich zu sehen, wie die Erdatmosphäre den Mond verzerrt, verfärbt und unscharf erscheinen lässt. Je tiefer der Mond stehet desto länger ist der Weg, den das Lichts durch die Atmosphäre zurücklegen muss…auf Bild 4 steht der Mond schon deutlich höher und nimmt damit seine gewohnte Farbe und Form an. Er erscheint jetzt auch schärfer…

trash on!

Ein Gedanke zu “Raffinerie mit Mondaufgang…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s