Nordamerikanebel mit Sigma 170-500mm APO…

nordamerika xy (1 von 1) nordamerika xx (1 von 1)

Nordamerikanebel mit Sigma 170-500mm APO bei 170mm, Canon 40d (astro) ISO 800 auf StarAdventurer, Belichtungszeit ca 8h…

Zwei leicht unterschiedliche Versionen des gleichen Bildes…vor allem die zweite Belichtungsnacht hatte es windmäßig in sich. Da ich meine leichteste „Monierung“, den StarAdventurer im Einsatz hatte, war ich nicht so sicher ob ich wirklich punktförmige Sterne erhalten würde…aber der Adventurer hat standgehalten…ich bin ziemlich begeistert von der Reise-Kombi Sigma APO 170-500mm /  StarAdventurer. Da mein  TS Reiseapo mittlerweile mein Lieblingsinstrument ist und ich ihn eigentlich auf gar keine Reise mitnehmen möchte, bin ich froh einen würdigen Ersatz gefunden zu haben…ein ausführlicherer Testbericht des Sigma APO und ein Vergleich zwischen den Reisemontierungen VIXEN Polarie und dem Star Adventurer werden passend zur Reisezeit bald folgen…

trash on!

3 Gedanken zu “Nordamerikanebel mit Sigma 170-500mm APO…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s