Milchstraße von Sveti Nikola aus…

Im Urlaub konnte ich mir natürlich nicht verkneifen ein paar Astroaufnahmen zu machen. Da es ein Familienurlaub war, stand das Knipsen nicht unbedingt im Mittelpunkt der Reise…es war ein Hotelurlaub auf einer kleine kroatischen Insel namens „Sventi Nikola Island“…umgeben von nicht unbedingt wenig Lichtverschmutzung. (verursacht von Touristendörfern und Fischerbooten)

Vor der Reise habe ich mir noch eine Canon 550d umgebaut…(hab ja schon einmal einen Bericht über den Umbau von einer 1000d geschrieben…hier der Link:

https://trashholeobservatory.wordpress.com/2015/01/06/ich-habe-feuer-gemacht/

der Umbau einer 550d gestaltet sich etwas schwieriger als bei der 1000d…dafür habe ich jetzt aber 18Megapixel zu meiner Verfügung…)

In den nächsten Tagen wirds noch ein paar mehr Bilder von Sveti Nikola geben…

hrmw1 (1 von 1)

Blick über das Meer in Richtung des Zentrums unserer Galaxie…

Canon 550d (astro), StarAdventurer, ISO 800, Belichtungszeit 2min…

trash on!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s