Der Schwarzsee in Tirol…

schwarzsee fertig 1 (1 von 1)

Canon 550d auf StarAdventurer, ISO 800, 2 min;

Am Schwarzsee ist es nich ganz so dunkel wie im Mühlviertel…trotzdem hab ich mich natürlich nicht beherrschen können.

Von den Perseiden habe ich leider nur sehr wenig gemerkt. 3x Sternschnuppe ist bei der Zeit die ich nachts draußen war eher mager…der Höhepunkt ist übrigens heute in der zweiten Nachthälfte. Beobachtet werden kann ausnahmsweise einmal mit einem vernünftigen Instrument…nämlich dem Liegestuhl…

trash on!

2 Gedanken zu “Der Schwarzsee in Tirol…

  1. Ist das ein Hotel auf dem Berg im Hintergrund? Für ein Observatorium ist es ja etwas hell.
    Drei Sternschnuppen habe ich gestern in 4 Stunden gesehen, wenn der Himmel mal nicht zu wolkig war und die Sternschnuppe hell genug. Die Ausbeute war nicht besonders gut, aber in der Gruppe kann man sich ja wenigstens noch unterhalten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s