Die Hyaden im Vorprogramm der Nebelsuppe…

hyaden (1 von 1) hyaden 2 (1 von 1)

Mythologisch gesehen sind die Hyaden trauernde Schwestern…darum werden sie auch oft Regengestirn genannt. Ihre Tränen fallen sozusagen im Herbst als Regen auf die Erde. Ich würde sie eher Nebelgestirn nennen. Die Hyaden befinden sich nur ein Stück unterhalb der Plejaden…Aldebaran der markante rote Stern auf dem Bild gehört nicht zu den Hyaden…Canon 550d, StarAdventurer, Sigma 70-300mm APO, Belichtungszeit ca. 3,5h…

trash on!

2 Gedanken zu “Die Hyaden im Vorprogramm der Nebelsuppe…

  1. Schön, echte Sterne! Hier seit Wochen Mangelware, vielleicht mal bis 3m sonst ebenfalls Nebel oder abendliche Wolken. Ich meine, der Vollmond wandert diesen Monat noch durch die Hyaden, muss aber nochmals schauen….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s