Ein weiteres Testbild…

kinder 15 bw (1 von 1)

Hier ein weiters Testergebnis…die knappe Gesamtbelichtungszeit von ca. 1,5h… spricht denke ich für sich. In diesem Bild sind eigentlich schon alle 7 Lichtkanäle zu sehen. Recht große Anteile sind dem H-alpha-Kanal zu verdanken.

Natürlich gibt es auch schon färbige Versionen…die Farbe hebe ich mir aber für ausgefeiltere Versionen von M42 auf…manche Variantern sehen auch mit der knappen Belichtungszeit bereits besser aus als die bisherigen Canon-Versionen des Objekts.

Langsam macht sich wirklich Zufriedenheit breit…

…was aber ganz eindeutig fehlt ist klarer Himmel…

trash on!

4 Gedanken zu “Ein weiteres Testbild…

  1. *neid* sowohl aufs Bild als auch auf den Himmel für selbiges. Bei uns hier oben im Norden ist es abwechselnd nebelig oder wolkig oder regnerisch. Wirklich klar ist es es nie länger als mal ne Stunde…und das reicht immer grad so aus sich veralbert vorzukommen

    Gefällt mir

    • Heuer war immer feines Wetter…bis ich die CCD hatte…ist ein wenig weiter südlich nichts anderes…sobald der Himmel dann tagsüber mal blau ist schlägt der Nebel wieder zu…vielleicht hatte ich mal einen Abend 2h klar…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s