Noch ein paar Galaxien…

Bevor nun endgültig der Sommer über uns hereinbricht, noch schnell ein paar Galaxienbilder…kein wirklich neuer Stoff..wieder M51 und M81/82…M51 jedoch gänzlich neu aufegnommen und M81/82 in 2 neuen Versionen…jetzt steht noch M101 auf meiner Liste…Material würde zwar auf der Festplatte schlummern…allerdings bin ich nicht sehr zufrieden damit…somit noch M101 bevor ich mich dem Sommer zuwende…

51 m skywatcher 150 750 g2 8300 (1 von 1)

Bei der Aufnahme von M51 habe ich auch einen Iridium Flare mit aufs Bild bekommen. Dies war das Ergebnis akribischer Berechnungen…nein Scherz…war natürlich nur Zufall…

iridium flare m51 (1 von 1)

Wer wissen möchte was denn eine Iridium Flare ist… bitte hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Iridium-Flare

Hier eine eher natürliche und eine komplett übertriebene „Comic-Version“ von M81 und M82:

xx m81 m82 g2 8300 150 750 mehr k (1 von 1)

comic version m81 m82 g2 8300 skywatcher 150 750 (1 von 1)

trash on!

8 Gedanken zu “Noch ein paar Galaxien…

  1. Der whirlpool ist klasse.
    Mit den Iridium-flares ist das so eine Sache. Ich seh immer wieder welche, oft auch, wenn ich die Kamera in der Hand habe. Leider ist da mein Finger immer zu langsam bzw. der Auslöser zu weit entfernt …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s