Meteore der letzten Nacht…

4x

Insgesamt waren es 4 eindeutige Meteore, die die Allsky in der letzten Nacht aufgezeichnet hat…

meteor und spinneDen Größten davon sehen wir hier gemeinsam mit einer Spinne, die es sich für einen Moment auf der Glaskuppel bequem gemacht hat…ist natürlich nicht beides zur selben Zeit passiert…hab ich übereinandergelegt… 🙂

wespe

Hier ein anderer Gast, den ich in den letzten Tagen vermehrt sehe…das ist Fridolin der Wespenfürst…zuerst dachte ich Fridolin benützt die Kuppel als Aussichtsplattform…langsam glaube ich aber, dass er sich häuslich niedergelassen hat dort oben…naja…bald kommt der Herbst und dann ist es aus mit dem Fridolin…über den Winter kann ich dann überlegen, wie ich meine Stange wespendicht mache…

trash on!

4 Gedanken zu “Meteore der letzten Nacht…

  1. Schick! Das könnte eine Gallische Feldwespe sein, die machen auch ganz kleine Nester mit offenen Waben, hatten wir hier auch immer wieder. Hängt vielleicht sogar außen am Rohr. Tolle Wespen, tun eigentlich nichts, sehr sozial und Schädlingsbekämpfer.
    Ansonsten: super!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s