M33 im Weitfeld…

m33 tsed70q g2 8300 neq6 (1 von 1)

M33 die Dreiecksgalaxie ist ebenfalls ein sehr großer Vertreter unserer Lokalen Gruppe. Hinter der Andromedagalaxie und der Milchstraße kommt ihr Platz 3 im Ranking zu. Möglicherweise kolliediert sie mit M31 bevor diese auf die Milchstraße trifft und die 3 bilden in Mrd. Jahren nurmehr eine einzige Galaxie…von beachtlicher Größe…

Die Masse, die ich angebe, bezieht sich immer auf die sichtbare Materie …vernachlässigt wird dabei, das die Galixien umgebende Halo aus Dunkler Materie, das eigentlich das Kraut erst fett macht…

trash on!

 

8 Gedanken zu “M33 im Weitfeld…

    • ja das mag sein ☺ scheint mir eben oft angebracht bei so abgehobenen objekten…wenn ich mich meinen gefühlen hingebe, passiert letzlich immer das gleiche…entweder staune ich über die schönheit des kosmos oder ich werde von seiner gnadenlosigkeit erdrückt…wenn ich schreibe, dass sich die drei galaxien vereinigen, dann klingt das superfein…zu erwarten, dass es dabei keine opfer gibt ist aber unsinn…also doch nicht so schön die angelegenheit…kann den erdbewohnern allerdings egal sein…die erde wird zu dieser zeit kein leben mehr beherbergen oder ganz verschwunden sein. dazu kommt noch, dass so eine galaxie von weit weg schön leuchtet aber ich möchte nicht wissen welche grausamkeiten sie parat hielte, könnte man alle tageszeitungen lesen, die in ihr herausgegeben werden…

      Gefällt 1 Person

  1. und mit galaxien ist es sicher nicht anders als mit blumenwiesen…von außen sehen sie schön aus aber in ihnen spielen sich dramen der superlative ab….allgemeim ist es eben wichtig ein wenig abstand zu nehmen, wenn man so ein hobby hat wie ich…und natürlich fürchte ich mich auch davor, dass den leuten die lust auf die bilder vergeht, wenn ich gerade dir falsche stimmung erwische…

    Gefällt mir

  2. aber ein sehr interessantes kommentar! ist nämlich szenetypisch die emotionen am boden zu lassen…vielleicht sollte ich dieser tatsache mal einen beitrag verpassen…dürfte ich dafür eventuell deine wortmeldung als aufhänger benutzen?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s