Über meine Erfahrungen mit Astrofotografie/Sternenhimmel

Fr. Paleica hat ihre Sternenfotos neu bearbeitet…die will ich natürlich nicht vorenthalten. Sie zeigen sehr schön, dass man Astrofotos auch mit gängiger Software bearbeiten kann…

episoden.film

Ein Gebiet in der Fotografie, das mich unbeschreiblich fasziniert, ist die Astrofotografie bzw. das Fotografieren von Sternenhimmel. Ich könnte mich in diesen Bildern verlieren, sie lösen eine Begeisterung in mir aus wie kaum ein anderer Bereich der Fotografie. Ich habe mich mittlerweile schon mehrmals dran versucht, die Bilder davon sind hier auch immer wieder aufgetaucht. Da ich seit einer Weile nun aber auch LR CC abonniert habe, habe ich die RAW-Dateien alle nochmal durch die Entwicklung geschickt und habe so einen besseren Vergleich der Ergebnisse.

Ursprünglichen Post anzeigen 338 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s