Der Quallennebel im Weitfeld…

kknjbf-1

Hier habe ich dem immer mehr dominierenden Mond noch ein Bild abringen können. Es handelt sich um den Quallennebel…ein Supernovaüberrest. Beachtlich finde ich die Schätzungen was den Zeitpunkt der Supernova betrifft: 3000-30000 Jahre…macht aber aus komischer Perspektive wohl keinen so großen Unterschied…

Ja sieht tatsächlich aus wie eine Qualle. Für mich 2 mystische Dinge/Tiere, die da zusammenkommen. Kosmische Nebel und Quallen…nett! 🙂

Das Bild hätte sicher auch mehr Brennweite vertragen, gefällt mir aber im Weitfeld auch sehr gut gut, weil so die gesamte Qualle zu sehen ist. Vielleicht folgt ja nächstes Jahr eine Neuauflage der Operation „Jellyfish“…mit 1250mm?

trash on und CS!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s