Das THO

gartentrails 1 (1 von 1)

logo-kopie

Das THO ist ein Versuch meine Faszination für den Sternenhimmel und unseren Kosmos mit anderen zu teilen…

Um ein wenig Astronomie zu betreiben benötigt man eigentlich nicht viel und so manch ein kostengünstiges Fernrohr kann bereits großen Spaß machen…aber mehr noch!  Zweifelsohne bin ich nicht der Einzige, bei dem sich beim Blick in den Sternenhimmel, Fragen auf tun wie: „Wer bin ich?“, „Was zum Teufel mach ich hier?“ „Und was zum Teufel macht all das andere Zeugs hier?“…und genau diese Fragen sind es, die ich als unglaublich heilsam empfinde. Wir fühlen uns oft so sicher und gefestigt in unseren Ansichten und Meinungen und wir verurteilen all jene, die nicht so leben wie wir. Die Hobby Astronomie kann ein Weg sein diese Komfortzone zu verlassen Wer lange in den Himmel blickt, wird vielleicht so manches langsam lockerer sehen…

„Ich habe meinen Daumen gehoben und er hat die Erde verdeckt.“

Neil Amstrong

Es ist nicht wichtig die beste Optik zu besitzen oder das gelungenste Astrofoto zu schießen…wesentlich ist die Auseinandersetzung mit der Natur….

Beispiele für Themen dieser Seite:

Beobachtung mit einfachen Mitteln…Astrofotografie mit DSLR oder Webcam…brauchbare Software…wie komme ich zu Wetterdaten?…beobachten von der Stadt aus…Gedanken zur Dunkelheit und zum Gelsenschutz…kleinere Bastlerein…meine eigenen Aufnahmen und wie sie gemacht wurden…meine Meinung zu erhältlichen Büchern und Gerätschaften…usw…


Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Astronomie scheint zwar auf den ersten Blick kein gefährliches Hobby zu sein und relativ gesehen ist es das wohl auch nicht. Man sollte aber wissen, wo man sicht nachts herumtreiben kann und wo eher nicht.

WICHTIG! Äußerste Vorsicht bei der Sonnenbeobachtung. Niemals ohne Sonnenfilter beobachten! Auch nicht durch das Suchfernrohr! Ein Teleskop keinesfalls unbeaufsichtigt stehen lassen! Erblindungsgefahr!

Alle meine Bilder dürfen selbstverständlich als Allgemeingut betrachtet werden. Dabei muss aber als Urheber des Fotos das THO angeführt werden. Bsp: Foto: THO oder meinetwegen auch Foto: Michael Fast

trash on!

Trashholeobservatory auf Soundcloud:

9 Gedanken zu “Das THO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s